Online-Anmeldung Umtausch / Defektes Produkt
Nachfolgend finden Sie alle wichtigen Informationen für eine reibungslose Anmeldung / Abwicklung von Retouren (Umtausch oder Garantiefall). Es gelten unsere AGB's.
Bei unseren Produkten profitieren Sie von einer Garantiefrist von 2 Jahren. Bei einem Umtausch wird die Garantiefrist nicht verlängert. Um die Rückgabe bzw. den Umtausch der Ware so schnell wie möglich abwickeln zu können, folgen Sie einfach den nächsten Schritten.
Sofern Sie eines unserer Produkte bei einem Fachhändler erworben haben, bitten wir Sie, dieses über den jeweiligen Fachhändler anzumelden.
Schritt 1 - Umtausch
Anmeldung Umtausch - lesen Sie zuerst unsere Umtausch-Bedingungen hier...
Wichtig: Teilen Sie uns mittels separatem E-Mail mit, was Ihr Umtausch-Wunsch betrifft mit allfällig neuer Grösse oder Farbe des Produktes.
oder
Schritt 1 - Defektes Produkt
Anmeldung defektes Produkt - Lesen Sie zuerst unsere "Checkliste - Defektes Produkt" hier...
Schritt 2 - Online-Anmeldung
Gehen Sie zu unserem Online-Retouren-Portal. Für die Anmeldung benötigen Sie die Bestell- oder Auftragsnummer sowie die PLZ der Lieferadresse.
Auftragsnummer
Die Auftragsnummer finden Sie auf der Rechnung / Quittung Ihrer Bestellung, welche wir Ihnen anlässlich Ihrer Bestellung per Mail gesendet haben.
Bestellnummer
Die Bestellnummer finden Sie in Ihrem Benutzeraccount. Klicken Sie dafür in Ihrem Benutzeraccount auf die betroffene Bestellung. Die Bestellnummer wird Ihnen rechts oben eingeblendet.
Falls Ihre Bestellung nicht aufgeführt ist, schreiben Sie uns eine E-Mail, dass Sie die Auftragsnummer für eine Retourenanmeldung oder einen Umtausch benötigen.
Wir senden Ihnen anschliessend eine Mail mit der Rechnungsquittung, worin Sie die Auftragsnummer finden - service(at)animal-light.ch.
Sie finden nur die zur Garantie-Anmeldung berechtigten Produkten aufgelistet, bei welchen das Kaufdatum innerhalb der Garantiezeit von 2 Jahren liegt.
zur Online-AnmeldungSchritt 3 - Verpacken und Versenden
Sobald Sie Ihre Retoure mittels Online-Portal angemeldet haben, erhalten Sie innert wenigen Minuten per Mail einen Retourenschein. Senden Sie uns den Artikel mit dem Retourenschein sowie mittels Aufkleben des Adressetiketts zurück.
Optional - Schritt 4 - Abholung Schweiz. Post / pick@home
Sie haben die Möglichkeit mittels der schweizerischen Post Ihr Paket online zu frankieren und zu Hause abholen zu lassen. Weitere Informationen erhalten Sie hier:
»pick@home- schweiz. Post
Schritt 5 - Eingang Ihrer Retoure
Sobald wir Ihre Retoure erhalten haben, werden wir diese prüfen und Sie für die weitere Vorgehensweise per Mail informieren. Falls wir keine Fragen zu Ihrer Retoure haben, erhalten Sie per Mail eine neue Auftragsbestätigung.
Wichtig!
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wenn wir bei Ihrem eingesendeten Produkt feststellen, dass falsche Batterietypen eingesetzt wurden, werden wir Ihnen die Versandkosten für die Rücksendung an Sie in der Höhe von CHF 9.-- als Vorkasse in Rechnung stellen.
Selbstverständlich beantwortet Ihnen unser Kundenservice auch gerne sonstige Fragen zum Thema Retouren.
Hotline-Beratungszeiten:
Montag bis Freitag von 09.00 – 11.30 Uhr & 13.30 – 16.30 Uhr
(Samstag / Sonntag geschlossen)
Hotline: +41 56 611 00 20 - Jetzt anrufen
E-Mail: service(at)animal-light.ch