Online-Anmeldung Umtausch / Defektes Produkt
Nachfolgend finden Sie alle wichtigen Informationen für eine reibungslose Anmeldung / Abwicklung von Retouren (Umtausch oder Garantiefall). Es gelten unsere AGB's.
Bei unseren Produkten profitieren Sie von einer Garantiefrist von 2 Jahren. Bei einem Umtausch wird die Garantiefrist nicht verlängert. Um die Rückgabe bzw. den Umtausch der Ware so schnell wie möglich abwickeln zu können, folgen Sie einfach den nächsten Schritten.
Schritt 1 - Umtausch
Anmeldung Umtausch - lesen Sie zuerst unsere Umtausch-Bedingungen hier...
Schritt 2 - Defektes Produkt
Anmeldung defektes Produkt - Lesen Sie zuerst unsere "Checkliste - Defektes Produkt" hier...
Schritt 3 - Online-Anmeldung
Gehen Sie zu unserem Online-Retouren-Portal. Suchen Sie Ihre betroffene Bestellung mittels Auftragsnummer und Ihrer Postleitzahl.
- Die Auftragsnummer finden Sie auf der Rechnung / Quittung Ihrer Bestellung, welche wir Ihnen anlässlich Ihrer Bestellung per Mail gesendet haben.
- Falls Ihre Bestellung nicht aufgeführt ist, schreiben Sie uns eine E-Mail, dass Sie die Auftragsnummer benötigen für eine Retourenanmeldung oder einen gewünschten Umtausch. Wir senden Ihnen anschliessend eine Mail mit der Rechnungsquittung - service(at)animal-light.ch.
» zur Online-Anmeldung
Schritt 4 - Verpacken und Versenden
Sobald Sie Ihren Artikel mittels Online-Portal angemeldet haben, senden Sie uns den Artikel mit dem Retourenschein sowie mittels Aufkleben des Adress-Etiketts zurück.
Optional - Schritt 5 - Abholung Schweiz. Post / pick@home
Sie haben die Möglichkeit mittels der schweizerischen Post Ihr Paket online zu frankieren und zu Hause abholen zu lassen. Weitere Informationen erhalten Sie hier:
»pick@home- schweiz. Post
Schritt 6 - Eingang Ihrer Retoure
Sobald wir Ihre Retoure erhalten haben, werden wir diese prüfen und Sie für die weitere Vorgehensweise per Mail informieren. Falls wir keine Fragen zu Ihrer Retoure haben, erhalten Sie per Mail eine neue Auftragsbestätigung.
Wichtig!
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wenn wir bei Ihrem eingesendeten Produkt feststellen, dass falsche Batterietypen eingesetzt wurden, werden wir Ihnen die Versandkosten für die Rücksendung an Sie in der Höhe von CHF 9.-- als Vorkasse in Rechnung stellen.
Selbstverständlich beantwortet Ihnen unser Kundenservice auch gerne sonstige Fragen zum Thema Retouren.
Hotline-Beratungszeiten:
Montag bis Freitag von 09.00 – 11.30 Uhr & 13.30 – 16.30 Uhr
(Samstag / Sonntag geschlossen)
Hotline: +41 56 611 00 20 - Jetzt anrufen
E-Mail: service(at)animal-light.ch