Checkliste - Defektes Produkt
Wir möchten sicherstellen, dass Sie Ihr Produkt bestmöglich nutzen und eventuelle Probleme selbstständig beheben können. Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um die folgenden Informationen zu lesen. Dies kann in den meisten Fällen dazu beitragen, unnötigen Aufwand zu vermeiden.
1. Verwendung der richtigen Batterien:
Keine 2032-Batterien der Marken "VARTA" oder "ENERGIZIER" verwenden! (Beschädigung des Batteriefaches)
Bitte verwenden Sie keine 2032-Batterien der Marken "VARTA" oder "ENERGIZIER" für unsere Produkte, da dies zu Schäden am Batteriefach führen kann. Diese Batterietypen (Marken) sind dicker als andere handelsübliche 2032 Knopfzellen-Batterien und können beim Einsetzen Sachschäden verursachen. Wir bieten Ihnen geeignete Knopfzellen-Batterien zu einem günstigen Preis an (Tiefpreis-Garantie - Falls Sie das Produkt irgendwo günstiger finden, erhalten Sie es bei uns zum gleichen Preis). Bitte beachten Sie, dass solche Beschädigungen von unseren Garantieleistungen ausgeschlossen sind. Wenn Sie defekte Produkte mit eingesetzten Batterien von VARTA oder ENERGIZER zurückschicken, werden wir Ihnen die Versandkosten in Höhe von CHF 9.-- für die Rücksendung in Rechnung stellen.
2. Verwenden Sie immer neue Batterien für Fehleranalysen:
Selbst wenn Sie das Produkt gerade erst erworben haben, ist die volle Kapazität der eingesetzten Batterien nicht garantiert. Daher erhalten Sie von uns zusätzliche Ersatzbatterien bei der Lieferung. Oftmals funktionieren die zurückgesendeten Produkte nicht ordnungsgemäß oder überhaupt nicht aufgrund von zu geringer Batteriekapazität oder falschen Batterien.
3. Prüfung auf Schäden am Batteriefach:
Bitte überprüfen Sie, ob der Bügel der Batteriehalterung an beiden Lötstellen am grünen Mainboard ordnungsgemäß angebracht ist und ob sich das grüne Mainboard nicht aus der Fassung heben lässt. (siehe nachfolgende Bilder):
3.1. Diese beiden oben gezeigten Beschädigungen entstehen durch zuviel Druck beim Batteriewechsel auf den Batteriehalterungsbügel. Solche Beschädigungen können durch einen korrekten Batteriewechsel vermieden werden. Beachten Sie, dass solche Beschädigungen von unseren Garantieleistungen ausgeschlossen sind, und wir Ihnen die Versandkosten in Höhe von CHF 9.-- für die Rücksendung in Rechnung stellen.
Korrekter Batteriewechsel:
4. Reinigen Sie den Verschlussdeckel:
Um die Wasserdichtigkeit des ON-OFF-Schalters sicherzustellen, achten Sie bitte auf dessen Sauberkeit, insbesondere bei einem Batteriewechsel. Garantieansprüche aufgrund von Feuchtigkeitsschäden durch Verschmutzung sind ausgeschlossen.
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir Ihnen für die Rücksendung der Produkte die Versandkosten in der Höhe von CHF 9.-- in Rechnung stellen werden.
5. Allgemeine Hinweise zu unseren Produkten:
- Unsere Produkte sind nicht für die Verwendung in der Waschmaschine geeignet.
- Entfernen Sie die Batterien bei längerem Nichtgebrauch (ab 1 Monat) aufgrund der Korrosionsgefahr. Schäden durch Korrosion sind von der Garantie ausgenommen.
- Überprüfen Sie regelmäßig die Verschlusskappen / Deckel, um sicherzustellen, dass sie fest verschraubt sind.
- Werfen Sie die Produkte nach Gebrauch bitte nicht auf den Boden.
6. Wichtiger Hinweis zu bestimmten Produkten mit Akkus:
Die LED-Schweifbeleuchtung "Long" und die Leucht-Sicherheitsweste "Shine" sollten niemals direkt am Strom angeschlossen werden, um einen Funktionstest durchzuführen. Dies kann zu einer Überspannung führen, die zu einem irreparablen Defekt am Produkt führt. Ein solcher Defekt ist von unserer Garantieleistung ausgeschlossen.
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir Ihnen für die Rücksendung der Produkte die Versandkosten in der Höhe von CHF 9.-- in Rechnung stellen werden.
7. Gebrauchsanleitungen zu unseren Produkten:
Die Gebrauchsanweisungen für spezifische Produkte finden Sie in der Rubrik "Gebrauchsanweisungen.
8. Garantieanmeldung für defekte Produkte:
Falls Sie trotz dieser Informationen Probleme haben, können Sie das Produkt über unser Online-Retourenportal anmelden. Sie erhalten anschließend einen Retourenschein und Anweisungen für die weitere Vorgehensweise.
Wir hoffen, dass diese Hinweise Ihnen dabei helfen, eventuelle Probleme zu vermeiden oder zu lösen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.