Datenverarbeitung durch Drittanbieter

Zur Verbesserung unseres Angebotes lassen wir Informationen zum Nutzerverhalten durch Dritte verarbeiten.
Hier bieten wir Ihnen die Möglichkeit, individuell zu jeder einzelnen Datenverarbeitung durch Drittanbeiter zuzustimmen.

Diese Einstellungen können Sie jederzeit in unseren Cookie-Einstellungen anpassen.

Essentielle Cookies

Cookies, die zum ordnungsgemäßen Betrieb unseres Shops notwendig sind.

Art der Speicherung

Dürfen wir ihre Einstellungen permanent in Form eines Cookies in ihrem Browser speichern?
Andernfalls gehen die Einstellungen verloren, wenn Sie das Browser-Fenster schließen.

Cookie-Einstellungen

1. Welche Batterien verwenden Sie aktuell? 

Sie dürfen für unsere Produkte keine 2032-Batterien der Marken "VARTA" oder "ENERGIZIER" verwenden! (Beschädigung des Batteriefaches)

Warum erfahren Sie hier: Punkt 1 - Häufig gestellte Fragen

Bitte beachten Sie, dass solche Beschädigungen von unseren Garantieleistungen ausgeschlossen sind.

Wenn Sie uns defekte Produkte mit eingesetzten Batterien von VARTA oder ENERGIZER retournieren, werden wir Ihnen zudem die Versandkosten in der Höhe von CHF 9.-- für die Rücksendung der Produkte in Rechnung stellen.


2. Verwenden Sie für Ihre Fehleranalyse immer neue Batterien!

Wir stellen immer wieder fest, dass die jeweiligen eingesendeten Produkte ausschliesslich wegen zu geringer Batteriekapazitäten oder falschen Batterien nicht richtig oder gar nicht funktionieren..

Wenn Sie uns Produkte mit eingesetzten Batterien retournieren, welche eine zu geringe Kapazität aufweisen und entsprechend nicht neuwertig sind, werden wir Ihnen die Versandkosten in der Höhe von CHF 9.-- für die Rücksendung in Rechnung stellen.


3. Prüfung auf Schäden beim Batteriefach

Kontrollieren Sie, ob der Batteriehalterungsbügel noch an beiden Lötstellen am grünen Mainboard fest angebracht ist sowie dass sich das grüne Mainboard nicht aus der Fassung heben lässt (siehe nachfolgende Bilder):

  

3.1. Diese beiden oben gezeigten Beschädigungen entstehen durch zuviel Druck beim Batteriewechsel auf den Batteriehalterungsbügel. Solche Beschädigungen können durch einen korrekten Batteriewechsel verhindert werden.

Solche Beschädigungen sind von unseren Garantieleistungen ausgeschlossen sind.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir Ihnen für die Rücksendung der Produkte die Versandkosten in der Höhe von CHF 9.-- in Rechnung stellen werden.


Kontaktieren Sie dazu: PDF-Dokument - Gebrauchshinweise (korrekter Batteriewechsel)


4. Verschlussdeckel reinigen

Um die Wasserdichtheit des ON-OFF-Schalter's zu gewährleisten, ist auf dessen Sauberkeit zwingend zu achten (z.B. bei einem Batterie-Wechsel).

Garantieansprüche infolge Eindringens von Feuchtigkeit durch Verschmutzung sind ausgeschlossen. 

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir Ihnen für die Rücksendung der Produkte die Versandkosten in der Höhe von CHF 9.-- in Rechnung stellen werden.


5. Haben Sie die Batterien über den Sommer aus dem Produkt entnommen? 

Punkt 4 - Häufig gestellte Fragen

PDF-Dokument - Gebrauchsanweisung "Allgemeiner Hinweis zu unseren Produkten


Batterien bei längerem Nichtgebrauch (ab 1 Mte.) entfernen! Korrosionsgefahr. Schäden infolge Korrosion sind von Garantieleistungen ausgenommen. 

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir Ihnen für die Rücksendung der Produkte die Versandkosten in der Höhe von CHF 9.-- in Rechnung stellen werden.


6. Wichtiger Hinweis zu folgenden Produkten mit Akku's: 

LED-Schweifbeleuchtung "Long" / Leucht-Sicherheitsweste "Shine"

Schliessen Sie diese beiden Produkte nie direkt am Strom an, um ein Funktionstest durchzuführen! Dadurch entsteht eine Überspannung, welche zu einem irreparablen Defekt am Produkt führt.

Ein solcher Defekt ist durch uns messbar und wird von der Garantieleistung ausgeschlossen. 

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir Ihnen für die Rücksendung der Produkte die Versandkosten in der Höhe von CHF 9.-- in Rechnung stellen werden.