Garantiefall / Umtausch online anmelden
Garantiefall defektes Produkt oder einen Umtausch online anmelden
Für eine reibungslose Abwicklung von Retouren (Umtausch oder Garantiefall) möchten wir Ihnen die folgenden Schritte erläutern. Bitte beachten Sie unsere AGBs. Unsere Produkte sind mit einer Garantiefrist von 2 Jahren versehen. Bei einem Umtausch wird die Garantiefrist nicht verlängert. Um Ihre Rückgabe oder Ihren Umtausch so schnell wie möglich abzuwickeln, folgen Sie bitte diesen Schritten.
Sofern Sie eines unserer Produkte bei einem Fachhändler erworben haben, bitten wir Sie, dieses über den jeweiligen Fachhändler anzumelden.
Schritt 1 - Umtausch:
Falls Sie einen Umtausch wünschen, lesen Sie zuerst unsere Umtausch-Bedingungen unter der Rubrik "Falsche Grösse? Bedingungen Umtausch".
Wichtig:
Bitte teilen Sie uns per separater E-Mail mit, welchen Umtauschwunsch Sie haben, einschließlich der neuen Größe oder Farbe des Produkts.
Oder:
Schritt 1 - Defektes Produkt:
Melden Sie ein defektes Produkt an, indem Sie zuerst unsere "Checkliste - Defektes Produkt" lesen.
Schritt 2 - Online-Anmeldung:
Gehen Sie zu unserem Online-Retouren-Portal. Für die Anmeldung benötigen Sie die Bestell- oder Auftragsnummer sowie die PLZ der Lieferadresse.
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Auftragsnummer: Diese finden Sie auf der Rechnung / Quittung Ihrer Bestellung, die wir Ihnen per E-Mail zugesendet haben.
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Bestellnummer: In Ihrem Benutzeraccount finden Sie die Bestellnummer. Klicken Sie in Ihrem Benutzeraccount auf die betroffene Bestellung. Die Bestellnummer wird Ihnen oben rechts angezeigt.
Falls Ihre Bestellung nicht aufgeführt ist, senden Sie uns bitte eine E-Mail, um die Auftragsnummer für die Retourenanmeldung oder den Umtausch anzufordern. Wir werden Ihnen dann eine E-Mail mit der Rechnungsquittung senden, in der Sie die Auftragsnummer finden - service(at)animal-light.ch.
Sie sehen nur die Produkte, die Garantieberechtigt sind und innerhalb der Garantiefrist von 2 Jahren erworben wurden.
zur Online-Anmeldung
Schritt 3 - Verpacken und Versenden:
Sobald Sie Ihre Retoure über das Online-Portal angemeldet haben, erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden per E-Mail einen Retourenschein mit Adressetiketten. Senden Sie uns den Artikel zusammen mit dem Retourenschein und indem Sie das Adressetikett aufkleben, zurück. Die Versandkosten gehen zu Lasten des Absenders.
Optional - Schritt 4 - Abholung durch die Schweizerische Post / pick@home:
Sie haben die Möglichkeit, Ihr Paket online über die Schweizerische Post zu frankieren und zu Hause abholen zu lassen. Weitere Informationen erhalten Sie hier:
Schritt 5 - Eingang Ihrer Retoure:
Sobald wir Ihre Retoure erhalten haben, werden wir diese überprüfen und Sie per E-Mail über die weiteren Schritte informieren. Falls wir keine Fragen zu Ihrer Retoure haben, erhalten Sie eine neue Auftragsbestätigung per E-Mail.
Wichtig:
Bitte lassen Sie die Batterien in Ihrem zurückzusendenden Produkt eingesetzt, damit wir diese ebenfalls überprüfen können. Sollten wir feststellen, dass falsche Batterietypen eingesetzt wurden, werden wir Ihnen die Versandkosten für die Rücksendung in Höhe von CHF 9.-- als Vorkasse in Rechnung stellen.
Wir hoffen, dass diese Informationen Ihnen dabei helfen, Ihre Rückgabe oder Ihren Umtausch effizient abzuwickeln. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Selbstverständlich beantwortet Ihnen unser Kundenservice auch gerne sonstige Fragen zum Thema Retouren.
Hotline-Beratungszeiten:
Montag bis Freitag von 09.00 – 11.30 Uhr & 13.30 – 16.30 Uhr
(Samstag / Sonntag geschlossen)
Hotline: +41 56 611 00 20 - Jetzt anrufen
E-Mail: service(at)animal-light.ch